Kinderchor

Der Kinderchor der Sing- und Musikschule wurde 2021 von Vroni Bertsch ins Leben gerufen. Gestartet wurde mit vier Kindern. Mittlerweile sind es über 20 Jungs und Mädels im Alter von 6–11 Jahren, die sich jede Woche treffen, um miteinander zu singen. Hierbei wird viel Wert auf stimmbildnerische Arbeit gelegt, aber auch die ein oder andere Bewegung darf bei der Einstudierung nicht fehlen.

Das Repertoire des Chores reicht vom fetzigen Spaßlied über traditionelle bayerische Musik bis hin zu klassischen Kinderchorstücken oder auch aktuellen Popsongs . Wichtig ist bei allem die Freude an der Musik und die Vielfalt der altersgerechten und der Kinderstimme angepassten Liedauswahl. 2023 wurde mit „Max und die Zaubertrommel“ erstmals ein Kindermusical aufgeführt.

Geprobt wird immer donnerstags von 15.00–16.00 Uhr im Musiksaal der Musikschule.