Hinweise zur Anmeldung

Anmeldungen sind über das Online-Anmeldeformular möglich. Alternativ können Sie die Anmeldeunterlagen über das Sekretariat anfordern oder das Anmeldeformular direkt als pdf downloaden (siehe unten) und ausdrucken. Bitte senden Sie die Anmeldung dann per Post oder E-Mail an unsere Adresse zurück.

Die Aufnahme zum folgenden Schuljahr erfolgt im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Es besteht generell kein Anspruch auf Aufnahme.

Das Schuljahr beginnt am 1. September und endet am 31. August des folgenden Jahres. Es gilt die Ferien- und Feiertagsordnung der allgemein bildenden Schulen. Der Unterricht beginnt in der 1. Schulwoche nach den Sommerferien. In der Regel wird wöchentlich eine Unterrichtsstunde zu 30 bzw. 45 Minuten erteilt.

Die Anmeldung verpflichtet für das ganze Schuljahr. Eine Abmeldung während des Schuljahres ist nur in Ausnahmefällen (z. B. Wegzug, längere Krankheit, usw.) möglich. Die Kündigung zum Schuljahresende muss spätestens zwei Monate vorher eingegangen sein. Spätester Stichtag ist der 30. Juni des laufenden Schuljahres.

Die genauen Unterrichtszeiten vereinbaren die Lehrkräfte mit den neuen Schülerinnen und Schülern in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien.

Die Aufnahmekapazität ist begrenzt und richtet sich nach der Zahl der abgemeldeten Schülerinnen und Schüler bzw. nach den Vorgaben der Stadt Neumarkt. Sollte eine Aufnahme im neuen Schuljahr nicht möglich sein, werden wir uns bis Ende Juli bei Ihnen melden.

Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Sekretariat gerne zur Verfügung.

Download Anmeldeunterlagen

Hier finden Sie das Anmeldeformular sowie das Formular zum SEPA-Lastschriftmandat als PDF zum Download:

Anmeldeformular (PDF, 69 kB)

SEPA-Lastschriftmandat (PDF, 165 kB)