Veeh-Harfen-Orchester (VON)

veeh harfen orchester 2023
Das Veeh-Harfen-Orchester beim Auftritt im Bürgerzentrum in der Alten Schule in Pölling

Das „Veeh-Harfen Orchester Neumarkt (VON)“ wurde 2015 von Bernhard Hilbich gegründet.

Seit  September 2019 wir es von Roland Frank geleitet. Momentan besteht das Ensemble aus ca. 30 Spielerinnen und einem Spieler.  Neue Mitwirkende sind immer willkommen. Die Gruppe spielt von „Der Frühling“ von Antonio Vivaldi bis zu „Yesterday“ alles, was ihr gefällt. Marienlieder und Messen gehören genauso zum Repertoire, wie alte Volkslieder. Auftritte gibt es in Altenheimen, Kirchen und bei Konzerten.

Das Veeh-Harfen-Orchester (VON) besteht aus mehreren Gruppen. Diese proben aktuell zu folgenden Zeiten:

• Dienstags von 17.00-18.30 Uhr  und von 18.30-20.00 Uhr im Bürgerhaus Neumarkt
  • Mittwochs von 10.00-11.30 Uhr im Musiksaal der Sing- und Musikschule