Jugendblasorchester JBO

Das Jugendblasorchester (JBO) wurde 2005 auf Initiative von Martin Mies gegründet, um mehr jungen Musiker*innen den Einstieg ins gemeinsame Musizieren zu ermöglichen.

Mittlerweile ist es das „große“ Blasorchester der Musikschule, das Musiker*innen ab D1 Niveau eine tolle Möglichkeit bietet miteinander zu musizieren. Dabei steht alles auf dem Programm, was die Blasmusik zu bieten hat: Rock- und Popstücke, Filmmusik genauso wie traditionelle Märsche und Choräle.

Durch diese Vielseitigkeit ist das JBO auch bei verschiedenen Veranstaltungen der Musikschule zu hören, aber auch auf dem Altstadtfest, bei Martinszügen, der Christmette der Hofkirche und bei den Frühjahrskonzerten der Werkvolkkapelle Neumarkt. Mit dieser bestand von Anfang an eine Kooperation, die ein Gewinn für alle Seiten ist.

Das JBO probt immer mittwochs von 18.30-19.45 Uhr mit seiner Dirigentin Regina Oelfe im Probenraum der Werkvolkkapelle in der Grundschule Wolfstein.

Wer Lust hat mitzumachen, kann gerne jederzeit dazukommen.