Vororchester

Das Vororchester ist das „kleine“ Blasorchester der Musikschule. Hier können alle mitspielen, die die Grundlagen ihres Instruments beherrschen und Lust darauf haben, mit anderen zu musizieren. Das Zusammenspiel, das Zusammenhören und die Kommunikation mit Dirigentin und Mitspieler*innen werden hier trainiert.

Dabei findet jeder und jede sein bzw. ihr Lieblingsstück. Alles was Spaß macht, steht auf dem Programm – angefangen bei klassischer Musik, bekannten Pop- und Rockmelodien bis hin zur Filmmusik. Diese Lieblingsstücke werden dann bei den verschiedenen Konzerten der Musikschule oder bei anderen Anlässen aufgeführt.

Geprobt wird immer mittwochs 17.30-18.15 Uhr mit der Dirigentin Regina Oelfe im Proberaum der Werkvolkkapelle in der Grundschule Wolfstein.

Das Vororchester ist ein Ensemble der Sing- und Musikschule in Kooperation mit der Werkvolkkapelle Neumarkt.

Interessierte Musiker*innen sind jederzeit herzlich willkommen und zum Mitspielen eingeladen!