Atem in Bewegung

Seit September 2020 geht die Musikschule Neumarkt neue Wege mit einer Bewegungsgruppe an einer Musikschule. Auf der Hochschule mittlerweile ein Fixpunkt in der Ausbildung für Musiker, sollte die Wahrnehmung des eigenen Körpers für alle Musiker bzw. sogar für alle Menschen wichtig sein. In dieser Gruppe wird diese Wahrnehmung geschult und verbessert.

Mit Hilfe der Atmung kann vieles im Körper gesteuert werden.  Beatrix Köhle führt mittels dieser Kraft durch den ganzen Körper von Lockerungs- über Haltungs- bis zu Entspannungsübungen.

Dabei kann es sein, dass Sie wie von alleine mehr zu ihrem Körper zurückfinden, ihn mehr spüren, und so Verspannungen beim Musizieren früher wahrnehmen und dem entgegenwirken können.

Auch soll die Muskulatur grundsätzlich gestärkt werden, damit der Körper fit und elastisch bleibt fürs musizieren.

Wir trainieren jede Woche donnerstags von 18:45-19:45 Uhr im unteren Tor.

Interessierte können gerne eine kostenlose Probestunde wagen und sich dazugesellen!