Gospel & More

„Gospel & More“ ist der große gemischte Chor der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. Wie der Name schon verrät liegt ein Schwerpunkt des Ensembles auf Gospels und Spirituals, aber auch Pop- und Rocksongs, sowie der ein oder andere Schlager werden hier mit viel Spaß und Freude musiziert. Die ca. 60 Sängerinnen und Sänger proben wöchentlich mit ihrer Chorleiterin Vroni Bertsch an Tönen, Sound, Rhythmus und Intonation, wobei eine „gute Stimmung“ in jeglicher Bedeutung des Wortes im Vordergrund steht.

Regelmäßige Auftritte bei Musikschulveranstaltungen, in Gottesdiensten oder bei anderen Anlässen geben Gelegenheit das Erlernte auch vor Publikum zu präsentieren. Begleitet wird der Chor dann meist von Katharina Strobl am Klavier oder sogar von einer kleinen Bandbesetzung.

Die Proben finden immer dienstags (während der Schulzeit) von 20.00–22.00 Uhr im G6 statt. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen – einfach mal zum Schnuppern vorbeischauen!