Bigband „Swingin` Connection“

Die „Swingin` Connection“ ist die Bigband der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i. d. OPf.

Zusammen bringen es die 22 leidenschaftlichen Musikerinnen und Musiker um ihren musikalischen Leiter Peter Braun auf mittlerweile weit über 30 Jahre Bühnenerfahrung.

Im Repertoire der Band finden sich neben zeitlosen Swing-Klassikern auch zahlreiche Stücke aus den Bereichen Latin, Funk und Rock, komplettiert durch Marina Hollweck und Martin Völkl am Gesang.

Seit ihrem ersten Konzert im Jahr 1985 ist die Swingin` Connection fester Bestandteil der Neumarkter Musikszene. Regelmäßige Auftritte bei „Sommer im Park“ und dem Neumarkter Altstadtfest gehören genauso dazu wie Gastspiele am Regensburger Bürgerfest oder im Neumarkter Reitstadel.

Geprobt wird immer Montags von 19.00–20.30 Uhr in der Wolfsteinschule.

Aktuell ist die Band auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger. Egal ob jung oder alt. Du hast Lust auf unterschiedlichste Musikstile, bist ambitioniert und vielseitig? Dann besuche uns bei einer der nächsten Proben.