Streicherensembles

Die Junior Virtuosen der Sing- und Musikschule

Im Jahr 2024 gründen Lina Jarvers und Mónica Sardón Hidalgo das Streichensemble “Junior Virtuosen” mit dem Ziel, junge Musikerinnen und Musiker im Alter von ca. 7 bis 11 Jahren zusammenzubringen. Wer hier musizieren möchte sollte mindestens ein Jahr Erfahrung auf seinem Instrument haben. In diesem Ensemble bietet sich die perfekte Gelegenheit, Teil eines inspirierenden und kreativen Musikprojekts zu werden. Ziel des kleinen Orchesters ist es die Freude am gemeinsamen Musizieren zu entdecken und die musikalische Entwicklung in einem unterstützenden und motivierenden Umfeld zu fördern. Anmeldungen sind jederzeit möglich!

Probenzeiten: Jeden Dienstag von 16:45 bis 17:45 Uhr in der Musikschule.

Die Neumarkt Streicher der Sing- und Musikschule

Auch das Streichensemble “Neumarkt Streicher” für fortgeschrittene Musikerinnen und Musiker ab 12 Jahren formiert sich im Jahr 2024 neu. Dieses Ensemble unter der Leitung von Lina Jarvers und Mónica Sardón Hidalgo richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die bereits mehrere Jahre Erfahrung auf ihrem Instrument haben und ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen und kreativen Umfeld weiterentwickeln möchten. Auch Wiedereinsteiger sind hier herzlich willkommen! Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Probenzeiten: Jeden Dienstag von 17:45 bis 18:45 Uhr in der Musikschule.